Work and Travel Experte

☞ telefonische Beratung:
☎ 06353-505 8300
Mo-Fr von 10°°-18°° Uhr.

weitersagen

Ulla Nauditt

Work and Travel Australien

Gründerin von WorkTravelExperte.

Wenn ich gefragt werde, welche Erfahrungen in meinem Leben mich besonders geprägt haben, dann stehen meine Auslands-Aufenthalte und Reisen immer ganz oben auf der Liste.weiter...

Meine Ausbildung zur Expertin für Work and Travel

  • 7 Jahre Australische Botschaft Bonn. Senior Case Officer in der Visaabteilung.
  • 11 Jahre Stepin Bonn als verantwortliche Teamleitung der Work and Travel Programme.
  • Kaufmännische Ausbildung als Hotelkauffrau.
  • Ausbildung und Seminarerfahrung in ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung.
  • Ausbildung und Seminarerfahrung als Entspannungskursleiterin.

Meine persönliche Erfahrung
  • 2 Jahre leben und arbeiten in Istanbul in der Türkei, inkl. 6 Monate Sprachkurs
  • 3 Monate als Backpacker in Griechenland.
  • 3 Monate als Backpacker in Australien, Thailand und Bali.
  • Ausgiebige, individuelle Reisen in Europa, Australien, Neuseeland, in Afrika und in der Karibik.
Work and Travel Ulla Nauditt

Von 1990 bis 1992 habe ich in der Türkei gelebt und gearbeitet. Nach einem 6-monatigem Sprachkurs wurde mir klar, dass ich noch nicht nach Hause möchte. Das Geld war knapp, also musste ich eine Arbeit finden. Meine Sprachkenntnisse waren gerade mal so alltagstauglich. Über eine Freundin hörte ich von einer freien Stelle, für die auch Deutsch und Englisch wichtig waren. Also musste ich den Arbeitgeber von mir überzeugen – und es hat geklappt.

Als ich dann wieder nach Deutschland wollte, bewarb ich mich bei der Australischen Botschaft in Bonn. Dort arbeitete ich dann als Senior Case Officer in der Einwanderungsabteilung. Ich bearbeitete Visa für einen temporären Aufenthalt in Australien und hatte somit meine ersten Erfahrungen mit dem Working-Holiday Visum. Während dieser Zeit bin ich dann auch zum ersten Mal mit dem Rucksack drei Monate alleine durch Australien gereist. Auf dem Hinweg habe ich mir Thailand und auf dem Rückweg Bali angesehen.

Im Jahr 2000 stand der Umzug der Botschaft von Bonn nach Berlin an. Ich habe mich für Bonn entschieden. Im gleichen Jahr haben Australien und Deutschland das Abkommen für das Working-Holiday Visa unterschrieben. Somit war der Weg für viele junge Deutsche frei und die Work and Travel Geschichte begann. Ab April 2000 war Stepin die erste Organisation, die Work and Travel Aufenthalte anbot. Bald kamen Neuseeland, Kanada und einige europäische Länder dazu. Während meiner 11-jährigen Tätigkeit habe ich Work and Travel Aufenthalte organisiert und dabei viele Tausend junge Reisende und ihre Eltern betreut.

 

Copyright © 2011 Worktravelexperte.
All Rights Reserved.